Neymar Schwalbe – Confed Cup 2013 – Brasilien vs. Uruguay

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Neymar da Silva Santos Júnior spielt ab der Saison 2013/2014 für den FC Barcelona. Am 27.06.2013 spielte er jedoch noch mit der Seleção von Brasilien im Confed-Cup gegen Uruguay. Brasilien gewann das Spiel durch einen späten Treffer in der 86 Minute mit 2:1.

Doch was sich Neymar Jr. auf dem Platz erlaubt hat, wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen. Getreu dem Motto: Manche Menschen verdienen ein High-Five. In Ihr Gesicht. Mit einem Stuhl.

Eine Schwalbe ist unsportlich, keine Frage. In manchen Situationen scheint sie jedoch angemessen zu sein. Wenn es zum Beispiel in der 90. Minute 1:1 steht und man im gegnerischen Strafraum gezogen wird. Hier kann man fallen, muss man aber nicht.

An Neymar ist ein guter Schauspieler verloren gegangen. Seine Showeinlage beim Spiel zwischen Brasilien und Uruguay könnte auch als Stunt im nächsten Stirb Langsam Film von Bruce Willis verwendung gefunden.

Wir sagen: Eine wahre theaterliche Meisterleistung!

Seine spektakuläre Showeinlage, die so seines gleichen sucht, haben wir für euch auf YouTube gefunden.

Weitere Showeinlagen von Schwalbenkönigen:

Und auch die deutsche Fußball „Legende“ Andi Möller beherrscht Schwalben. Allerdings nennt er es selbst eine „Schutzschwalbe“:

©Artikelfoto: YouTube Screenshot

Eingehende Suchanfragen:

  • neymar schwalbe
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Florian Franck

Hallo! Ich bin Florian und ich liebe Musik. Ich teile hier mit anderen Schreibern meine persönlichen Interessen und Vorlieben. Ich schreibe nicht nur über Musik, sondern über Themen, die mich bewegen und inspirieren. Nebenbei befasse ich mich auch mit der Aufnahme von Videos und deren Schnitt.