Pirate Satellite Festival 2014 in Hamburg

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Pirate Satellite Festival 2014 Hamburg FlyerAm 01.05.2014 findet in der Hamburger Markthalle das „Pirate Satellite Festival“ statt. Mit dabei sind unter anderem Bands wie BRODY DALLE, LA DISPUTE, APOLOGIES, I HAVE NONE und O´BROTHER.

Das Pirate Satellite Festival wurde vor zwei Jahren zum ersten Mal in Stuttgart veranstaltet. In diesem kurzen Zeitraum hat es sich bereits zu einem der wichtigsten Veranstaltungen der Hardcore- und Punkszene in Süddeutschland entwickelt.

In diesem Jahr wird das Festival zum ersten Mal in Hamburg stattfinden. Die Markthalle als Location eignent sich hervorragend für dieses Szeneevent.

 

Pirate Satellite Festival Hamburg – Headliner

Headliner in Hamburg ist die rockende Punkdame BRODY DALLE, die bereits mit 16 ihre erste eigene Band gründete. Tim Armstrong von Rancid wurde von ihr angeschwindelt: Sie machte sich älter und heiratete den Frontmann von Rancid. Mittlerweile hat sie zusammen mit Josh Homme zwei Kinder, nimmt keine Drogen mehr und kümmer sich liebevoll um ihren Nachwuchs.
Im Februar 2014 erschien ihr Soloalbum „Diploid Love„. Ihr Konzert Ende Februar in Berlin war bereits restlos ausverkauft.

Doch nicht nur für BRODY DALLE lohnt sich ein Besuch beim Pirate Satellite Festival. Neben ihr treten mit LA DISPUTE und APOLOGIES, I HAVE NONE weitere Top-Acts auf. Die britsichen Punkrocker von APOLOGIES, I HAVE NONE, gehören derzeit wohl zu einen der angesagtesten Bands ihrer Zunft und haben mit dem Album „London“ ein fantastisches Debüt auf den Markt gebracht. Die Jungs arbeiten derzeit an einem neuen Album und werden mit Sicherheit den einen oder anderen Song vom neuen Album in Hamburg präsentieren.

Einmal über den großen Teich fliegt die Band O´BROTHER nach Hamburg. Die Post-Rocker aus Atlanta gehen zusammen mit LA DISPUTE auf Tour und präsentieren in der Markthalle Songs aus ihrem letzten Album „Disillusion“ zum Besten.

Komplettes Line-Up

RODY DALLE | LA DISPUTE | APOGOLGIES, I HAVE NONE | O´BROTHER | DRUG CHURCH | LARRY AND HIS FLASK | EUGENE QUELL | DIANE PARKER`S LITTLE ACCIDENTS

Weitere Infos und Tickets

Wer am 01. Mai in Hamburg ist und lieber zu guter Musik feiern möchte, als auf der Sternschanze zu demonstrieren, sollte sich Tickets für das Pirate Satellite Festival sichern!

Termin: 1. Mai 2014 Hamburg – Markthalle
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Tickets gibt es für 21,60€ auf der Website von FKP Scorpio

© Tourplakat: FKP Scorpio

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Florian Franck

Hallo! Ich bin Florian und ich liebe Musik. Ich teile hier mit anderen Schreibern meine persönlichen Interessen und Vorlieben. Ich schreibe nicht nur über Musik, sondern über Themen, die mich bewegen und inspirieren. Nebenbei befasse ich mich auch mit der Aufnahme von Videos und deren Schnitt.