NIGHTWISH und Anette Olzon gehen getrennte Wege

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Nach zwei erfolgreichen Alben verkünden NIGHTWISH und Sängerin Anette Olzon heute ihre Trennung. Die Trennung geschehe im Einvernehmen aller beteiligten Parteien, heißt es.
Aufgrund von unterschiedlichen Bedürfnissen sei es besser sich zu trennen, um so die bestmögliche Lösung für alle zu finden.

Für die Fortsetzung der „Imaginaerum“-Welttour haben sich die Finnen die Ersatzsängerin Floor Jansen (Ex-After Forever) dazugeholt, die mit der heutigen Show in Seattle ihren Dienst bei Nightwish antritt, um zusammen mit der Band die Tournee zu beenden.
Die Band erklärte dazu:
„Wir alle fühlen uns auf diesem spirituellen Weg sehr eng verbunden und sind davon überzeugt, dass uns dies zu einer vielversprechenderen Zukunft führen wird.
Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, sind extrem stolz auf die beiden wunderschönen Alben und die ebenso wundervollen Konzerte, die wir miteinander erleben durften.“

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Franzi

Franzi ist gelernte Tischlerin und studiert derzeit Archäologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Als Redakteurin ist sie seit Dezember 2011 bei Metalize.Me tätig. Ihre Schwerpunkte sind: CD-Rezensionen und Live-Reviews in den Bereichen Mittelalterrock, Metal und Gothic in allen Variationen.