KVELERTAK Konzert in Hamburg verlegt

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Die Show in Hamburg, von KVELERTAK, wurde aufgrund der großen Nachfrage vom Knust in die Markthalle verlegt.
Zeiten bleiben gleich. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

KVELERTAK ist norwegisch und bedeutet Würgegriff. Das passt ziemlich gut. Denn die sechs Jungs aus Stavanger bringen mit ihrer Mischung aus Hardcore-Punk und Black Metal einen ziemlichen Druck zustande.

Die klassisch-skandinavische darke Variante von dunklen Mächten und untoten Wesen ist es zwar nicht ganz, aber deshalb nicht weniger interessant. Nicht zuletzt durch die drei Gitarren wird vor allem live ein ungeheuer starker (und natürlich auch entsprechend lauter) Sound aufgebaut, der einem die langen Haare auch schon ohne Moshpit um die Ohren flattern lässt.

Lyrisch dreht es sich bei den norwegischen Texten um die heimatliche Mythologie und Wikinger-Folklore. Das Debütalbum aus dem Jahr 2010 wurde durchweg positiv bis superlativ aufgenommen. So schrieb das britische Fachmagazin Kerrang! von der besten norwegischen Band seit A-Ha.

Immerhin sicherte sich KVELERTAK zwei Spellemann Awards (der norwegische Grammy) als beste Newcomer und beste Rock Band und sackte problemlos die Goldene Schalplatte ein (die, nebenbei erzählt von niemand geringerem als Dave Grohl überreicht wurde, mit dem die Jungs damals gerade auf Tour waren). Nun sind KVELERTAK mit neuem Material wieder da und schicken sich an, die Welt ein wenig mehr von ihrer dunklen nordischen Heimat zu erzählen, ihr dabei ihre schweren Rock um die Ohren zu blasen und sie mal wieder ordentlich in den Würgegriff zu nehmen.

KVELERTAK Tourdaten:

Kveletak Tour Flyer 2013

  • 16.03.2013 Köln – Luxor AUSVERKAUFT
  • 17.03.2013 Wiesbaden – Schlachthof
  • 18.03.2013 München – Hansa 39
  • 27.03.2013 Berlin – Magnet
  • 28.03.2013 Leipzig – Conne Island
  • 29.03.2013 Hamburg – Markthalle (verlegt vom Knust)
  • 30.03.2013 Bochum – Das Riff

Tickets für die verlegte Show in Hamburg behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit.

Weitere Infos zur Band unter:
http://kvelertak.indierec.net/
http://www.myspace.com/kvelertak
http://www.facebook.com/pages/Kvelertak/

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Florian Franck

Hallo! Ich bin Florian und ich liebe Musik. Ich teile hier mit anderen Schreibern meine persönlichen Interessen und Vorlieben. Ich schreibe nicht nur über Musik, sondern über Themen, die mich bewegen und inspirieren. Nebenbei befasse ich mich auch mit der Aufnahme von Videos und deren Schnitt.