HELLOWEEN News zu „Straight Out Of Hell“

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Das neue Helloween Album kommt mit 13 überwiegend temporeichen Nummern, die aufgrund der verschiedenen Songschreiber Andi Deris, Bandgründer Michael Weikath und Markus Großkopf sowie Gitarrist Sascha Gerstner beeindruckend vielschichtig ausfallen.

Weikath: „STRAIGHT OUT OF HELL ist die konsequente Weiterentwicklung der beiden Vorgängerscheiben. Die neuen Songs sind eine Weiterführung der „7 Sinners“-Direktiven, nur etwas weniger doomig und stattdessen spürbar positiver. Mit diesen Songs wird auch dem bequemsten Zeitgenossen mächtig der Arsch aufgerissen.“

Helloween schauen über den Tellerrand hinaus

Bestes Beispiel für HELLOWEENs Fähigkeit, über den Tellerrand von Metal-Klischees hinausschauen zu können, ist die erste Single aus STRAIGHT OUT OF HELL: „Nabataea“. Das legendäre Königreich und seine geheime Hauptstadt Petra, die versteckt hinter einer Felslandschaft erst Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckt wurde, sind der Ursprung vieler Mythen und Sagen. „Nabataea“ wirft die Schatten großartiger Musik voraus und liefert dazu ein episches Video, das in Kürze fertiggestellt ist.

Umfangreiche Konfiguration des Albums

Neben dem Standardalbum wird es Vinyl und auch eine Limited Edition in einer hochwertigen Verpackung und mit zwei besonderen Bonustracks geben: Dem Song „Another Shot Of Life“ und einer exklusiven Hammond-Version von „Burning Sun“ – in Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Organisten von Deep Purple, Jon Lord.

STRAIGHT OUT OF HELL erscheint am 18. Januar 2013.

TRACKLISTING „STRAIGHT OUT OF HELL“

1. Nabataea – 7:03
2. World Of War – 4:56
3. Live Now! – 3:10
4. Far From The Stars – 4:41
5. Burning Sun – 5:33
6. Waiting For The Thunder – 3:53
7. Hold Me In Your Arms – 5:10
8. Wanna Be God – 2:02
9. Straight Out Of Hell – 4:33
10. Asshole – 4:09
11. Years – 4:22
12. Make Fire Catch The Fly – 4:22
13. Church Breaks Down – 6:06
BONUSTRACKS LIMITED EDITION
14. Another Shot of Life
15. Burning Sun (Hammond-Version) für Jon Lord

Weitere Infos zur Band unter:
www.helloween.org
www.facebook.com/helloweenofficial

© Copyright Artikelfoto: Pressefreigabe

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Florian Franck

Hallo! Ich bin Florian und ich liebe Musik. Ich teile hier mit anderen Schreibern meine persönlichen Interessen und Vorlieben. Ich schreibe nicht nur über Musik, sondern über Themen, die mich bewegen und inspirieren. Nebenbei befasse ich mich auch mit der Aufnahme von Videos und deren Schnitt.