Erste Single seit zehn Jahren – David Bowie ist zurück

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Geburtstage laufen normalerweise wie folgt ab:
Das Geburtstagskind bekommt Geschenke, freut sich und im besten Falle bekommen die anderen Kaffee, Kuchen oder eine Party.

David Bowie feierte am 8. Januar seinen 66.Geburtstag und macht seinen Fans ein Geschenk. Nach jahrelanger musikalischer Pause veröffentlicht er mal eben eine neue Single. Die erste seit zehn Jahren.
Where Are We Now“ heißt das Werk, das sämtliche News in den Online Portalen beherrscht und die iTunes Single Charts mal eben mit der neuen Nummer 1 beglückt.
Die Berliner dürfen sich gleich doppelt freuen, denn thematisch beschäftigt sich Bowie mit der Hauptstadt, der er sich seit seinen Plattenaufnahmen in den legendären Hansa-Studios in den 70igern immer noch verbunden fühlt.

Und als wäre dies noch nicht genug Grund zur Freude, gibt’s gleich noch Champagner hinterher mit der Ankündigung einer neuen Studioalbums. „The Next Day“ wird am 11.03. veröffentlicht und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!