Progressive Metal Band DANTE unterschreibt bei Massacre Records

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Wir freuen uns sehr, dass die Progressive Metal Band DANTE ihr neues Album bei uns veröffentlichen wird! – (Statement Massacre Records) Die Band wurde 2006 vom Keyboarder Markus Maichel und Gitarrist Markus Berger gegründet.

2007 wurde aus dem Studioprojekt eine Band und der Weg zum Debütalbum „The Inner Circle“ wurde geebnet, das 2008 erschienen ist. Es wurde von Markus Berger und Markus Maichel in den bandeigenen „The Hidden Studios“ in Augsburg aufgenommen, produziert und genixt. 2010 folgte das Nachfolgealbum „Saturnine„.

Alle Mitglieder von DANTE waren schon immer fasziniert von progressiver Musik – angefangen von Pink Floyd, ELP, den frühen Genesis und Yes bis zu Bands wie Porcupine Tree, Neal Morse und Dream Theater.

Die Musik von DANTE beinhaltet all das – progressiv aber dennoch eingängig, melodisch und Kraftvoll.

DANTE über das Signing mit Massacre Records:
„Das ist ein weiterer, wichtiger Schritt für uns als Band und wir sind alle sehr froh, jetzt Mitglied der Massacre Familie zu sein. Wir sind unglaublich aufgeregt und freuen uns schon sehr darauf, unsere Musik mit euch Metal- und Progheads zu teilen!“

November Red„, das neue Album von DANTE, wird am 25. Januar 2013 via Massacre Records erscheinen!

Hier kann man sich bereits den brandneuen Song „The Lone And Level Sands“ anhören:

© Artikelfoto: Pressefreigabe / Massacre Records

Eingehende Suchanfragen:

  • wie unterschreibt scott kelly
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Florian Franck

Hallo! Ich bin Florian und ich liebe Musik. Ich teile hier mit anderen Schreibern meine persönlichen Interessen und Vorlieben. Ich schreibe nicht nur über Musik, sondern über Themen, die mich bewegen und inspirieren. Nebenbei befasse ich mich auch mit der Aufnahme von Videos und deren Schnitt.