ZACH WILLIAMS AND THE REFORMATION mit A Southern Offering

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Das Album „A Southern Offering“ von ZACH WILLIAMS AND THE REFORMATION ist bereits das zweite Album der Southern Blues Rocker aus Arkansas / USA.

Geboten wird durchgehender Blue Rock bzw. Southern Blues im Mid-Tempo Bereich. ZACH WILLIAMS Stimme ist der dominiernde Part dieses Albums und so ist es wenig verwunderlich, dass die Instrumente eher in den Hintergrund rücken. Dennoch ist das gesamte Album sehr schön arrangiert und produziert.

Eigentlich müssten die Gitarren auf diesem Album dominieren, denn immerhin sind VIER Gitarristen am Werke.

Die Songs selbst zeigen die Klasse der Band. Stücke wie „Gravy Train“, „Mason Jar“ und „Moving On“ haben schöne, leicht in den Funk abdriftende Parts, sanfte Riffs und schöne Hooklines.

Dank der gut abgestimmten Produktion ergänzen sich die einzelnen Instrumente sehr gut. Die typischen Southern Balladen dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Diese sind auf „A Southern Offering“ u.a. „Fool’s Moon“, „Picture Perfect“ und „Motels And Highways“.

Fazit:

ZACH WILLIAMS AND THE REFORMATION ist mit „A Southern Offering“ ein solides und gut produziertes Southern Rock / Blues Album gelungen.


Werbeanzeige

Zum Abdanzen und Feiern sind die 11 Stücke sicherlich nichts, eignen sich dafür aber hervorragend für einen gemütlichen Abend zuhause oder der einsamen Fahrt auf der Landstraße in der Einöde Deutschlands. Wahlweise auch der Einöde jedes X-Beliebigen Landes.

Landwirte sollten sich diese CD kaufen, sich auf ihren Trecker setzen und ihr Feld bestellen. Einsame Junggesellen sollten das Album bei Herzschmerz nicht umbedingt in ihr neues MacBook legen, denn das würde eher für noch mehr Herzschmerz sorgen.

Aber auch der Ottonormal Hörer wird an diesem Album eine Menge freude haben, vorrausgesetzt er steht auf smoothigen Southern Rock.

Mehr Informationen zum Album hier

[xrr rating=7.5/10]

Zach Williams mit A Southern Offering Cover
Zach Williams mit A Southern Offering Cover

Trackliste:

1. Gravy Train
2. Mason Jar
3. Fool’s Moon
4. Moving On
5. Picture Perfect
6. The Fix
7. Motels And Highways
8. Rock’n’Roll Me
9. PO Box And A Postcard
10. Wishing Well
11. Sky Full Of Treasures.

Release: Bereits erschienen
Genre: Southern Rock / Blues
Mehr Infos zur Band unter:
http://www.zwrnation.com

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Florian Franck

Hallo! Ich bin Florian und ich liebe Musik. Ich teile hier mit anderen Schreibern meine persönlichen Interessen und Vorlieben. Ich schreibe nicht nur über Musik, sondern über Themen, die mich bewegen und inspirieren. Nebenbei befasse ich mich auch mit der Aufnahme von Videos und deren Schnitt.