ILLDISPOSED mit The Best of ILLDISPOSED 2004-2011

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Die Dänen Illdisposed bulldozern bereits seit Anfang der 90er durch die Szene, da ist es wirklich halbherzig, dass Massacre Records nun nur eine Best of ab 2004 auf den (digitalen) Markt schmeissen und somit fünf zuvor erschienene Alben, wenn man die Cover-Scheibe Retro hinzuzählt, unter den Tisch fallen lassen.

Eröffnet wird das donnernde Dutzend mit drei Songs des letzten Albums There Is Light (But It’s Not For Me), dessen Veröffentlichung gerade mal ein Jahr zurückliegt. Throw Your Bolts (von Burn Me Wicked aus 2006) ist unsinnigerweise doppelt vertreten, der unspektakuläre Remix von When You Scream hat mit dem urtypischen Sound der Band nichts zu tun und das Album The Prestige aus 2008 wird schlicht und einfach komplett übergangen. Eine ganze Reihe Fragwürdigkeiten!

Sicher, Illdisposed haben in ihrer Karriere bei insgesamt sechs verschiedenen Labels ihre brachialen Ergüsse unters Volk gefeuert, aber wenn eben nicht an die Verwertungsrechte zu kommen ist, sollte man von solch einer unausgegorenen Veröffentlichung absehen. So jedenfalls ist die Bezeichnung „Best of“ zu hoch gegriffen, die Auswahl willkürlich und unvollständig, da mit I Believe in Me und Dark (beide vom Hammeralbum 1-800 Vindication) nur zwei Gassenhauer erster Güte aus besagtem Zeitraum dabei sind.

Immerhin wurden keine nennenswerten Ressourcen verschwendet, denn The Best of ILLDISPOSED 2004-2011 erschien als Download only und zum Sonderpreis!

Daher mein Tipp: Zieht Euch die beiden oben erwähnten Songs und dazu noch das an Rammstein angelehnte Rape rein. Wenn’s Euch gefällt, besucht die Übelgesinnten Ende April/Anfang Mai auf Tour! Subwoofer Bo Summer und seine Bande liefern eine sehenswerte Show!

Keine Wertung

Tracklisting:

1. Your Own Best Companion
2. Heaven Forbid
3. Rape
4. I Believe In Me
5. Dark
6. Still Sane
7. For the Record
8. To Those Who Walk Behind Me
9. Case Of The Late Pig
10. Throw Your Bolts
11. When You Scream (Remix) (Bonus Track)
12. Throw Your Bolts (Live) (Bonus Track)

Releasedate: April 2012
Label: Massacre Records
Genre: Death Metal
Mehr Infos zur Band unter:

illdisposed.dk

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!