Bang Your Head 2011 – Vorbericht

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Zum 16. Mal findet das renommierte Festival „BANG YOUR HEAD!!!“ wie jedes Jahr auf dem Messegelände in Balingen statt.

Den Festivalbesucher erwartet eine entspannte familiäre Atmosphäre und mit u.a. SLAYERACCEPT und HELLOWEEN hat man in diesem Jahr auch sensationelle Headliner am Start (komlettes Billing s.u.).

Aber auch etwas kleinere Bands werden die Besucher vom Freitag den 15. Juli an bis in die Nacht des Samstag, 16. Juli mit ihrer Musik beschallen.
Zusätzlich zur Open Air Bühne gibt es dieses Jahr die 2010 erprobte Hallenbühne, auf der parallel die etwas härtere Gangart angeschlagen wird und auf der dann zum Abschluss hin LORDIein Best Of Programm bieten werden.

Wer es gar nicht erwarten kann, für den findet am Vorabend am 14. Juli die sogenannte Warm Up Show statt, dieses Jahr unter dem Motto „Metal Made in Germany“ mit u.a. AXEL RUDI PELL.
Ein richtig sattes Billing und die einzigartige Atmosphäre versprechen auch dieses Jahr wieder ein einmaliges Event zu werden.

Metal made in Germany (14.07.):
Axel Rudi Pell
Brainstorm
Kissin Dynamit
Eternal Reign

Billing BANG YOUR HEAD!!! (15. + 16.07.)
Slayer
Accept
Helloween
Immortal
Lordi
Amorphis
Sonata Arctica
Pretty Maids
Over Kill
Death Angel
Crimson Glory
D:A:D
Legion Of The Damned
Asphyx
Rsychotic Waltz
Desaster
Tygers of Pan Tang
Stormwarrior
Metal Inquisitor
Crystal Viper
Portrait
Crashdiet
Cripper
Astral Doors

Mehr Infos zum Festival:

www.bang-your-head.de

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!