SODOM im Audiointerview / Podcast

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Ein neuer Audio Podcast auf Metalize.Me! Wir haben uns in Hamburg mit der deutschen Thrash Metal Legende SODOM getroffen.
Makka, seines Zeichen neuer Drummer der Band und Gitarrist Bernemann standen uns Rede und Antwort. Dabei ist einiges Wissenswertes und Interessantes bei rausgekommen und es gab reichlich Stoff zum Lachen.

Weiterhin erzählte uns die Band etwas über die Entstehung des neuen Albums „In War And Pieces“ und über das Leben im Tourbus und warum nicht nur Metal im Bus läuft.

Zum Anfang gab es erst einmal ein Begrüssung durch Bernemann und Makka.

02 – Makka und Bernemann erzählen etwas über die Geschichte der Band sowie über den Songwriting Prozess


03 – Makka und Bernemann gehen näher auf die Produktion des neuen Albums ein und erklären ihr mobiles Studio mit dem sie unterwegs waren. Weiterhin wird über die Soundqualität des Albums berichtet.


04 – In diesem Part des Interviews geht es um die außergewöhnliche Gestaltung der Covers sowie um „Knarren Heinz“ und wie es die Band schafft nicht mit der Neo-Nazi Szene in Verbindung gebracht zu werden.


05 – Welche Musik im Tourbus läuft und warum die Jungs immer öfter Filme im oberen Teil des Busses gucken. Außerdem freut sich die Band über Fans der „jüngeren“ Generation und erklären auch warum dem so ist.


06 – Die Abschlussfrage: Wie war euer Gig auf der 70.000 Tons Of Metal Kreuzfahrt?

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn!

Florian Franck

Hallo! Ich bin Florian und ich liebe Musik. Ich teile hier mit anderen Schreibern meine persönlichen Interessen und Vorlieben. Ich schreibe nicht nur über Musik, sondern über Themen, die mich bewegen und inspirieren. Nebenbei befasse ich mich auch mit der Aufnahme von Videos und deren Schnitt.